
… nach dem Frühstück gehts heute in den Snaefellsjoekull National Park und gleich anschließend zur nächsten Unterkunft in Hellnar das Hotel Hellnar . … nach dem schönen Tag im Nationalpark haben wir noch eine Soup of the Day in einem echt tollen Cafe/Restaurant (Fjöruhúsið café) gegessen.

… von Patreksfjördur aus fuhren wir als nächstes zum Látrabjarg (Europas größter Vogelfelsen). … weiter über Schotterstraße 614 nach Saubær wo eine rote Sandküste zu sehen ist. … zurück auf die Schotterstraße 612 vorbei am Flugplatz – Patreksfjar auf die 62er nach Brjánslækur auf die Fähre. … mit der Fähre etwa 2,5 Std. nach Stykkishólmur wo…

… von Bolungarvik (Hotel Einarshus) fuhren wir erstmal zum Frühstück nach Ísafjördur, da wir offensichtlich keine willkommenen Gäste waren. Das Hotel sperrt nämlich das Restaurant im Winter zu und so wie’s wirkte auch den restlichen Teil. 🙁 … in Ísafjördur fanden wir ‚Gott sei Dank‘ eine Bäckerei die schon offen hatte. Was in Island…

… nach einem guten Frühstück im Hotel Djupavik fuhren wir auf „direktem“ Weg 😉 nach Bolungarvik. … unser erster Stopp zum Beine vertreten war nach etwa vier Stunden in einem Ort, der nur aus einer Tankstelle und einem Hotel mit einem großem…

… heute auf dem Weg nach Djupavik war das Wetter nicht so besonders gut. … noch ein Bild von der Strecke. … nach etwa 4 Stunden Autofahrt sind wir in Djupavik angekommen. …

… heute fahren wir von Akureyri über Siglufjödur und Hólar nach Varmahlíd. … auf dem Weg nach Siglufjödur, nach dem Tanken einmal waschen. … von Hóler geht’s nach Glaumbær wo eine weitere gut erhaltene Grashaus Siedlung ist. … nach einem kurzen Abstecher zum Supermarkt ging’s gleich zur Unterkunft. … Koffer rein – Badesachen an, und…

… heute fahren wir über die Myvatn-Region nach Godafoss zur Unterkunft in Akuryeri ….danach noch in einen Supermarkt für Abendessen und Frühstück für den nächsten Tag einkaufen.

… heute ging’s von Eyvindara in Egilsstadir nach Reykjahlid bei Myvatn. … nach der Lichtung die an den Film ‚Maze-Runner‘ erinnert, ging’s weiter die 85er bis Husavik. … ein Besuch im Wal-Museum ein ‚Muss‘ wenn man schon hier ist, sowie zum ‚Essen‘ ins Naustid.

… wir starten von Hali über die Ostfjorde nach Egilsstadir. … von Djupivogur nach Reydarfjördur … jetzt noch etwa 28 km nach Egilsstadir zur Unterkunft Eyvindara.

Bevor wir unser Tagesziel von ca. 350 km starten, beginnen wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Auf dem Weg zum Wasserfall Skogafoss noch ein kurzer Abstecher ins „Schwimmbad“ – bei Aussentemperaturen von 8 – 10 Grad, was bei einem 33 Grad warmen Wasser nicht wirklich störend war 🙂 Von dort direkt zur westlichsten Gletscherzunge des Jekursalon…